Obenroth
Vorwort
Historisches
Galerie
Anekdoten
Gästebuch
Impressum

WebDesign: CMMware (c) 2007

Besucher:

Counter

Willkommen auf der Homepage von Obenroth.

obenroth_1930

Obenroth um 1930

Auf dieser Seite geben wir Ihnen einen kleinen Einblick in die Historie dieses kleinen Aussenortes von Eitorf an der Sieg. Wir machen einen Streifzug durch die Geschichte und erzählen von der `guten alten Zeit´. Grundlage der hier veröffentlichten Informationen ist das Buch: `Obenroth, ein Dorf im Wandel der Zeit´ von Rudi Bohlscheid. Er hat hier im Laufe der Jahre 2000 bis 2001 unermüdlich alte Fotos von heute noch lebenden Zeitgenossen gesammelt, Archive der Gemeinde Eitorf und sogar das Staatsarchiv in Düsseldorf durchstöbert um an Informationen zu kommen. Das Ergebniss ist ein Buch aus dessen Inhalt ein kleiner Teil auf dieser Seite veröffentlicht wird.So schaffen wir die Verbindung zwischen der `guten alten Zeit´ und dem wohl mächtigsten Medium unserer Zeit: dem Internet.

Anmerkung des Autors:
Rudi Bohlscheid verstarb kurz vor seinem 80’sten Geburtstag im Jahr 2004. Sein Vermächtnis ist dieses Buch, und die Idee es auch teilweise im Internet zu veröffentlichen.

Einige der Bücher sind noch zum Preis von 10€ zu haben. Kontakt: siehe Impressum.

 

[Obenroth] [Vorwort] [Geschichte] [Galerie] [Anekdoten] [Gästebuch] [Impressum]